Dr. med. Andreas Hahn

Praxis für ästhetische und regenerative Medizin

Dr. med. Andreas Hahn

Dr. med. Andreas Hahn Bild Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur, Präventivmedizin Weiterbildung Röntgendiagnostik / Strahlenschutz, Notfall- und Rettungsmedizin, psychosomatische Intervention.

Als Kind und Jugendlicher erfolgreich im Leistungssport Geräteturnen und begeistert von den damit zusammenhängenden Möglichkeiten und Herausforderungen wuchs das Interesse an der Humanmedizin.

Es folgte das Medizinstudium an der Universität Köln mit dem 3. Staatsexamen im Wintersemester 1995. Als Assistent in der Urologie, inneren Medizin, Kardiologie und Orthopädie tätig, sammelte ich zusätzliche Erfahrungen in einer Klinik für Herzchirurgie in Salt Lake City, Utha / USA. Daraus ergab sich das Thema meiner experimentellen Doktorarbeit über die Biomechanik von Blutgefäßen vor und nach Stentimplantation und die sich daraus ergebenden Schlussfolgerungen.

Im Anschluss an die Facharztprüfung 3.2001 niedergelassen als Allgemeinmediziner nahm ich die Möglichkeit einer begleitenden Ausbildung im Bereich Naturheilverfahren an der Universität Witten Herdecke wahr und hatte hier intensiveren Kontakt zu regenerativer Medizin und dem therapeutischen Umgang mit Blut, darauf folgend an der Gotfried Gutmann Akademie in Hamm, einer Fachklinik für manuelle Therapie Zugang zu regulativen Verfahren und Akupunktur.

So erwuchsen die medizinischen Kenntnisse für den Einsatz regenerativer Verfahren, die nach weiterführenden Qualifikationen in der Bodenseeklinik Lindau / Prof. Werner Mang, beim Medical Skin Center Düsseldorf / Dr. Hilton und der AKM (Akademie für kosmetische Medizin) Düsseldorf sowie der Praxis - Klinik für Dermatologie / Dr. Kirsten, Berlin nun auch den ästhetischen Aspekt professionell zur Anwendung kommen lassen.

    Mitglied in folgenden Vereinen:

  • Logo in AufzählungInternationale Gesellschaft für ästhetische Medizin e. V. (IGÄM)
  • Logo in AufzählungDeutsche Gesellschaft für Ästhetik
  • Logo in AufzählungNetzwerk Lipolyse